Deutliche Niederlage

5. Spieltag
Sonntag, 14. November 2010

SG Flensburg/Handewitt 2

HSG Hohe Geest

44:19 (20:9)

 

Deutliche Niederlage


Eine sehr deutliche Niederlage holten sich die Handballer der HSG Hohe Geest in Flensburg am Sonntag ab. Die 2. Mannschaft der SG Flensburg/Handewitt war in allen Belangen der HSG  deutlich überlegen. Lediglich Marc Saggau auf Seiten der Hohen Geest  zeigte eine bessere Leistung als sein Pendant im Flensburger Tor. Dies war nicht verwunderlich, trat doch die Mannschaft der HSG mit vier Spielern der B-Jugend an. Fünf Spieler der ersten Formation mussten im Laufe der Woche ihre Spielabsage wegen Krankheit und Verletzung bekannt geben. War es vorher schon schwer gegen Flensburg zu bestehen, so sank die Erwartungshaltung auf ein gutes Spiel gegen Null. Die Mannschaft kämpfte und versuchte alles, um  ein Debakel zu verhindern.

 

Nach zwölf Minuten lagen die Gastgeber erstmals mit drei Toren vor. Mit dem 7:4 waren die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste noch recht zufrieden. Im Laufe des Spiels wurde dann jeder Fehler im Angriff seitens der Flensburger konsequent in Gegenstöße umgesetzt und über 14:5 und 16:8 stand es zur Pause bereits 20:9 für die Flensburger. Ein fast schon erwarteter Rückstand.

 

In der zweiten Spielhälfte konnte Flensburg einen ungefährdeten Sieg sicherstellen. Angriffsfehler der HSG wurden postwendend mit schnellen Gegenstoßtoren beantwortet. In den letzten fünf Minuten des Spiels gelangen den Hausherren gegen die erlahmende Gegenwehr noch einmal sechs Tore in Folge. Mit 44:19 siegte der Favorit sehr deutlich.

 

Zu den Fotos …

 

Für die MJA spielten:
Marc Saggau (Tor); Moritz Faerber (2), Kai Flögel (6), Fabian Lüthje (2), Alessandro Schnepel (1), Finn Thore Nissen (4), Thore Schlegel (2), Jeremy Lehmann (2) und Lennart Evert (0).

 

Autor: Klaus Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.