Gut, aber ausbaufähig

Feldturnier in Kiebitzreihe
Sonntag, 12. Juli 2015

Gut, aber ausbaufähig!    

Am Sonntag machten sich die Mädels der wJD auf den Weg nach Kiebitzreihe. Dort standen ihnen 5 Spiele beim Kleinfeldturnier der HSG Horst/Kiebitzreihe bevor. Krankheitsbedingt konnten die Mädchen nur mit 7 Spielerinnen antreten, was aber angesichts einer Spielzeit von 16 Minuten trotzdem zu schaffen sein sollte.

Ihr erstes Spiel bestritt die D-Jugend gegen die Mannschaft der HSG Kremperheide/ Münsterdorf. Und es lief alles andere als gut. Viele Pässe wurden nicht gefangen (dies lag unter anderem aber auch an dem noch nassen Untergrund) oder einfach irgendwo in die Menge gespielt. Zudem kam, dass unsere Torwärterin einen Ball auf die Nase bekam und aufgrund von Nasenbluten erst einmal aussetzten musste. So spielten die Mädchen bis zum Ende des Spiels mit nur 5 Feldspielerinnen. Das Spiel ging dann folgerichtig deutlich mit 1:7 verloren.

Im zweiten Spiel konnten wir dann wieder mit einer kompletten Besetzung antreten. Merle pausierte diese Spiel zwar noch, doch die Mannschaft wurde kurzfristig von Anna Lena aus der wJE, die ebenfalls an dem Turnier teilnahmen, unterstützt. Das Spiel an sich lief schon etwas besser als das erste. Die Abwehr arbeitete wesentlich besser zusammen, es wurde mit- und untereinander geredet, so dass auch die Absprache besser klappte. Das Spiel ging zwar ebenfalls verloren (2:6), doch es konnte schon das ein oder andere Positive daraus mitgenommen werden.

Im dritten Spiel lief es dann schon relativ gut. Da jetzt auch unsere Torwartin wieder einsatzfähig war, konnte in Normalbesetzung gestartet werden. Die Abwehr arbeitete konsequenter zusammen, auch wenn die Mädchen noch lernen müssen, etwas mehr „Schwung“ in die Abwehr zu bringen. Auch im Angriff erkannten die Mädchen, dass man nur über Tempo und Druck zu einem erfolgreichen Torabschluss kommt, und so lief es dort auch schon besser. Das Spiel endete dann (leider nur) mit einem knappen Unentschieden von 2:2.

Das folgende und damit vierte Spiel lief ebenfalls gut, auch wenn die Abwehrarbeit schon etwas nachließ und dadurch sehr passiv wurde. Im fünften und letzten Spiel fing es dann doch noch an zu regnen, so dass es eine einzige Rutschpartie wurde. Trotzdem schlugen sich die Mädels gut, auch wenn das Spiel mit einem 2:6-Sieg für die gegnerische Mannschaft endete.

Alles in allem war es, abgesehen vom ersten Spiel, ein recht gutes Turnier, denn die Mädels haben endlich die Chance genutzt, um das Gelernte im Spiel umzusetzen, auszuprobieren und zu üben. Jetzt geht es für alle erst mal in die wohl verdienten Sommerferien, danach steht dann noch ein Turnier an, bevor die Saison dann endlich wieder startet.

Hier noch die Ergebnisse der einzelnen Spiele:
TS Schenefeld – HSG Kremperheide/Münsterdorf 1:7,
TS Schenefeld – MTV Herzhorn 2:6,
TS Schenefeld – TSV Ellerau 2:2,
TS Schenefeld – TuRa Meldorf 4:6,
TS Schenefeld – HSG Horst/Kiebitzreihe 2:4.

 

Es spielten:
Merle Boie (Tor); Stina Schulz, Alina Rehder, Anna Lina Wieben, Jenna Maaß, Greta Reese, Luise Lindenberg, Anna Lena Albrecht (wJE).

Bericht: Michelle Bork

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.