Immer wieder eine Herausforderung

13. Spieltag
Sonntag, 17. Februar 2013

HSG Hohe Geest

HSG Schülp/Westerrönfeld

27:24 (15:10)

 

Immer wieder eine Herausforderung


Punktspiele in Hohenlockstedt sind immer wieder eine Herausforderung! Erst der verletzungsbedingte Ausfall von 4 Spielern, denen an dieser Stelle das gesamte Team gute Besserung wünscht. Kommt bald wieder, ihr fehlt uns. Dann das Spiel!

 

Das war auch an diesem Sonntag gegen die HSG Schüp/Westerrönfeld festzustellen. Das Spiel begann sehr rasant und ließ den Gästen zunächst keine Chance. In der 3:2:1-Abwehr wurde konsequent gearbeitet. Der Gegner wurde zu Fehlern gezwungen, die dann im Gegenstoss nahtlos versenkt wurden. Schon nach gut 8 Minuten führte die Heinmannschaft mit 6:1. Früh nahm der Schülper Trainer eine Auszeit, um seine Truppen neu zu formieren. Aber nicht wirklich mit Erfolg, der Abstand blieb konstant und betrug mit dem Halbzeitpfiff 15:10.

 

Im zweiten Abschnitt hakte es dann im Angriffsspiel immer öfter, weil die Ideen fehlten und sich kleine Fehler einschlichen. Die Abwehr wurde löchriger aufgrund von Auswechselungen, da die neuen Spieler nicht gleich im Spiel waren. Zum Ende wurde es dann noch einmal spannend, da die Trefferquote rapide abnahm und die Schülper Morgenluft witterten und Manndeckung spielten. Der 27:24-Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet.

 

Fazit: Kondition gleich Konzentration ergibt 50 Min entspannten Handball !!!! Dann klappt es am kommenden Freitag (22. 2.) um 19.30 Uhr in der Schenefelder Halle auch gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf.

D A N K E   S P I E L E R  

 

Es spielten:
Christopher Gehrke (Tor); Philipp Payonk (8), Jeremika Wilder (3), Ferdinand König (9), Palle Klewitz (4), Theis Kühl (1), Steffen Gehrke (1), Christopher Wink (2), Bennet Schmidt (3), Finn Struve (1), Mirko Elbing (1).

 

Autor: Bernd Grewe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.