Kampf um Platz 1

10. Spieltag
Samstag, 28. Januar 2012

HSG Kremperheide/Münsterdorf

TS Schenefeld 1

14:16 (6:6)

 

Kampf um Platz 1


Der Höhepunkt des Jahres stand uns bevor: Das Auswärtspiel gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf, das bedeutetw zweiter Tabellenplatz gegen den Ersten. Allen Spielerinnen, Trainern und auch mitgereisten Eltern konnte man das Ziel ansehen: Ein Sieg!

Am Anfang der ersten Halbzeit mussten wir erst einmal in das Spiel finden. Leider schenkten wir den Gegnerinnen durch teilweise unkonzentrierte Abwehraktionen einige leichte Tore. Im Angriff konnten wir allerdings immer wieder ausgleichen. Nach einer Auszeit verbesserte sich die Abwehr und um jeden Ball wurde nun gekämpft. Doch bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und wir gingen mit einem Unentschieden (6:6) in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit, wenn “normal” 6 gegen 6 gespielt wird, liegt unsere Stärke darin, Bälle abzufangen und auch in Gegenstoßtore umzuwandeln. Dies gelang uns auch wieder im heutigen Spiel. Leider wurden im Angriff auch viele Würfe leichtsinnig vergeben, was die Gegnerinnen aber nicht immer ausnutzen konnten. Allerdings stand die Abwehr in der zweiten Halbzeit besser als am Anfang der Ersten. Es wurde zusammengarbeitet und unterstützt. Am Ende konnten wir uns mit zwei Toren absetzen und so lautete der Endstand 14:16.

Dieser Sieg bedeutet für die Mannschaft sehr viel und gibt ihr viel Selbstvertrauen, konnten wir doch unseren ärgsten Verfolger um den Staffelsieg distanzieren.  Unser nächstes Spiel wird ein Heimspiel (Sonntag, 5.2.2012 14.30 Uhr) gegen den MTV Herzhorn 2 sein, das sicherlich nicht so spannend werden wird wie dieses Spiel.

Es spielten:
Eyleen Bernert (Tor); Carina Wulff (1), Anina Tabel (0), Hannah Wulff (4), Nele Loczenski (3), Jordis Holm (2), Merle Brandt (0), Nele Ingwersen (1), Marie-Charlot Rusch (5).

 

Autor: Jonna Ingwersen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.