Punktgewinn

4. Spieltag Rückrunde
Sonntag, 2. März 2014
männl. Jugend C          HSG Schülp/Westerrönfeld/RD 34:34 (14:16)

Punktgewinn nach großem Kampf

An diesem Spieltag stand mit der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg ein Gegner auf dem Feld, dem wir im Hinspiel leider nur bis zur Halbzeitpause Paroli bieten konnten. Dies sollte uns bei diesem Heimspiel nicht erneut passieren und nach zwei gewonnenen Spielen in Folge war nun auch ein größeres Selbstvertrauen bei den Jungs zu spüren.

Selbstbewusst gingen die Jungs dann auch auf Torejagd und konnten sich bis zur Mitte der ersten Hälfte dank konzentriert vorgetragener Angriffe und überlegter Abschlüsse einen Vorsprung von drei Toren (12. Min.: 9:6) erarbeiten. Folgerichtig kam die gegnerische Auszeit und die Ansage des Gästetrainers ließ die Gäste aufwachen. In den folgenden Angriffen setzten sie sich spielerisch durch und konnten den Rückstand in eine eigene Führung verwandeln. Dabei setzte sich insbesondere der körperlich überragende Kreisspieler der Gäste ein ums andere Mal durch. Allerdings war der Erfolg der Gäste nur möglich, weil gleichzeitig der Gastgeber im Angriff nicht präzise genug spielte, die Bälle durch Fang-/Passfehler oder Kreiseintritt abgab und in diesen Spielminuten ohne Torerfolg blieb. So musste für den Rest der Halbzeit einem Rückstand hinterhergelaufen werden, ohne ihn egalisieren zu können.

Entsprechend wurde in der Halbzeitpause auf die Minimierung der eigenen Fehler und präzisere Absprachen in der eigenen Abwehr hingewiesen, wenn das Spiel noch umgebogen werden sollte. Leider gelang das in der Abwehr weiterhin nicht in gewünschtem Maße. Da aber die eigenen Chancen jetzt deutlich besser genutzt wurden, konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, auch wenn die Jungs in der 2. Hälfte nur einmal – nämlich beim 19:18 in der 30. Spielminute – in Führung gehen konnten. Trotz zahlreicher Zeitstrafen der Gegner konnten sie sich danach nicht weiter absetzen. Im Gegenteil waren die Gäste sogar in der Lage auch in Unterzahl weiter Treffer zu erzielen. So sah es vier Minuten vor Schluss bei einem Rückstand von drei Toren nach einer Heimniederlage aus. Dank großen Kampfes konnten sich die Jungs aber buchstäblich in letzter Sekunde durch einen verwandelten Strafwurf ein insgesamt verdientes Unentschieden erkämpfen.

Fazit:
Im Angriff funktioniert diese Mannschaft nach wie vor sehr gut. Mit der regelmäßig hohen Anzahl eigener Treffer sollte es eigentlich möglich sein, Spiele zu gewinnen. Schwachpunkt bleibt allerdings die Deckungsarbeit. Hieran gilt es für den Rest der Saison weiter zu arbeiten. Besonderer Dank geht an Isaja, Jendrik und Thore, die zugunsten der Mannschaft zurückgesteckt haben.

Es spielten:
Helge Zedler (Tor); Jendrik Bartels (0), Felix Eskildsen (9), Rune Haupthoff (5), Thore Hinrichsen (0), Calvin Holm (1), Justin Klitsch (0), Mats Lehnhoff (4), Iven Leube (10), Jakob Schweers (2), Mathis Wegner (0), Isaja Wilder (0), Jannis Zimmeck (3).

Autor: Kai Eskildsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.