Starkes Spiel

7. Spieltag
Sonntag, 15. März 2015
weibl. Jugend D HSG Marne/Brunsbüttel 19:22 (10:12)

Starkes Spiel gegen den Tabellenersten!    

Am Sonntag spielten die D-Mädels gegen die Mannschaft der HSG Marne-Brunsbüttel. Zusammen mit den E-Mädchen, die wieder tatkräftig aushalfen, konnte die Mannschaft mit 12 Spielerinnen antreten.

Das Spiel wurde also angepfiffen, es startete recht gut, so dass die Mädels bis zur Mitte der ersten Halbzeit auch noch knapp in Führung lagen. Dann wurden sie allerdings etwas unkonzentriert, was zur Folge hatte, dass die Pässe nicht mehr ankamen und es mit dem Fangen auch nicht mehr so ganz klappte. Die Marner nutzten diese kurze Phase, um sich bis zum Ende des ersten Abschnitts wieder etwas abzusetzen. Mit einem Halbzeitstand von 10:12 ging es dann für beide Mannschaften erst einmal in die Pause.

In die zweite Halbzeit starteten die Mädels dann aber wieder konzentrierter, das Spiel lief soweit ganz gut und auch die E-Mädchen konnten sich in das Spiel einbringen. So kamen die Mädels im Verlauf des Spiels wieder dichter an die HSG heran. In der Abwehr arbeiteten sie gut zusammen und auch im Angriff konnte man von dem einen oder anderen Tempogegenstoß profitieren. Am Ende reichte es dann aber doch nicht ganz für einen Sieg, da sich die Marner doch noch wieder etwas abgesetzt hatten. So endete das Spiel nach trotzdem starken vierzig Minuten mit einem Endstand von 19:22.

Alles in allem war es ein wirklich gutes Spiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenersten. Einmal mehr haben die Mädchen gezeigt, dass sie auch in dieser Konstellation (wJD + wJE) spielen können. Ein Dank geht wie immer an die E-Mädels, von denen bei diesem Spiel wieder 5 Spielerinnen zur Unterstützung dabei waren.

Die Bildes des Spiels gibt es >hier< in der Fotogalerie.

Es spielten:
Katharina Beselin (Tor) & Merle Boie (wJE/Tor); Merle Brandt (2), Stina Schulz, Julia Vandersee (1), Annika Günsel, Louisa Lohse (wJE), Annalena Fürst (13), Jenna Maaß (wJE/1), Greta Reese (wJE/2), Luise Lindenberg (wJE), Anna Albrecht (wJE).

Bericht: Michelle Bork

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.