Steigerung trotz Niederlage

3. Spieltag
Sonntag, 28. September 2014
HSG Horst/Kiebitzreihe männl. Jugend D 29:21 (16:8)

Steigerung trotz Niederlage    

Am Sonntag spielten man wieder gegen einen der stärksten Gegner der Gruppe: die HSG Horst/Kiebitzreihe 1.

Unsere Jungs starteten gut ins Spiel. Doch es schlichen sich wieder die typischen Fehler im Abwehrspiel ein. Man redete nicht miteinander und half zu spät aus. Hinzu kam, dass man im Angriff nicht zum Abschluss gelangte. Dies lag einerseits an der Manndeckung der Horst/Kiebitzreiher, anderseits an den vielen vergebenen Chancen beim Torwurf. So fiel von der 10. bis zur 14. Minute kein Tor bei der Hohen Geest. Es stand 12:4. Zum Ende der ersten Hälfte stellte Horst/Kiebitzreihe sein Abwehr zur 1:5 um. Dies lag den Jungs deutlich besser, so dass sie durch das Kreuzen und Einlaufen zum Torerfolg gelangten. Jedoch konnte der Abstand nicht aufgeholt werden. Der Spielstand zur Halbzeit betrug 16:8.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, doch die Jungs kämpften und kamen mehr und mehr ins Spiel. In der Abwehr wurde abgezählt, ausgeholfen und Patrick hielt einige stark geworfene Bälle. Zudem wurden dem Gegner die Bälle rausgespielt, welche zu einem Konter ausgenutzt werden konnten. Auch im Angriff spielte man mit Tempo und baute Druck auf. Die Jungs verkürzten von einem 12-Tore-Rückstand auf 8 Tore. Mehr war jedoch nicht mehr drin. Man verlor 29:21.

Trotz der Niederlage gab es eine deutliche Steigerung im Abwehrspiel im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Kremperheide/Münsterdorf. Wenn man da eine Kontinuität reinbekommt, werden die Rückspiele gegen diese zwei Gegner nicht so deutlich ausfallen.

Bericht: Christina Meier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.