Tolle zweite Halbzeit

15. Spieltag
Sonntag, 17. Februar 2013

TS Schenefeld

HSG Horst/Kiebitzriehe

21:11 (9:7)

 

Tolle zweite Halbzeit


Viel vorgenommen hatte sich die Schenefelder TS im Kreisduell gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe. Galt es doch gegen einen direkten Mitkonkurrenten das Abstiegsgespenst ein Stück weit aus der Schenefelder Halle zu jagen.

 

Das Spiel begann jedoch mehr als verhalten und war geprägt von Fehlern hüben wie drüben. So konnte bis zur 10. Minute kein Team einen Vorsprung herausarbeiten (3:3). Als erste fingen sich die Gäste und konnten sich mit einem Zwischenspurt auf 3:6 absetzen (16.). Nach dem Schenefelder Team-Time-Out wendete sich jedoch das Blatt. Die Gastgeberinnen agierten jetzt konzentrierter, glichen bis zur 21. Minute aus (6:6) und konnten in den letzten Minuten der ersten Hälfte einen Zwei-Tore-Abstand zwischen sich und den Gästen legen. Mit 9:7 ging es in die Halbzeitpause.

 

Die ersten 20 Minuten des zweiten Abschnitts sollten dann das Beste sein, was die Schenefelderinnen in letzter Zeit geboten haben. In der Abwehr wurde nach Wiederbeginn jetzt ordentlich Beton angerührt. Wieder und wieder liefen sich die Spielerinnen der Horst/Kiebitzreiher Spielgemeinschaft in diesem Bollwerk fest und was dann doch noch aufs Tor kam, wurde eine sichere Beute der erneut überragenden (u. a. 7 von 9 Siebenmetern gehalten) Andrea Söhren im Schenefelder Kasten. So dauerte es bis zur 49.(!) Minute, ehe die Gäste ihren ersten Torerfolg in der 2. Halbzeit feiern konnten. Bis dahin rollte Tempogegenstoß um Tempogegenstoß auf das Gästetor und die Gastgeberinnen konnten mit einem 10:0-Lauf auf 19:9 enteilen. Der Rest der Partie ist schnell erzählt: Schenefeld schaltete mindestens zwei Gänge zurück und verwaltete den Vorsprung, während die HSG nicht mehr die Kraft hatte, den Abstand zu verkürzen.

 

Am Ende feierte die Schenefelder Turnerschaft dank einer überzeugenden zweiten Halbzeit einen auch in der Höhe verdienten 21:11-Erfolg und dürften unter normalen Umständen mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Die HSG Horst/Kiebitzreihe geht jedoch schweren Zeiten entgegen und muss seine ganze Hoffnung auf die nächste Partie gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht Bramstedter TS setzen.

 

Hier gibt´s die Fotos zum Spiel

Es spielten:
Sinje Friedrichs & Andrea Söhren (Tor); Britta Stöker-Tetzner (3), Maren Dibbern (4), Cathrin Hinrichsen (2), Eilika Prassler (1), Jowita Wendland, Kristin Omnitz (4), Merle Schuhmacher, Ulrike Adomeit (6), Vanessa Arp (1)

 

Autor: Bernd Nissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.