Training unter Wettkampfbedingungen

5. Spieltag
Dienstag, 20. November 2012

HSG Hohe Geest 2

HSG Hohe Geest 1

8:29 (6:15)

 

Training unter Wettkampfbedingungen


Irgendwann stand dann auch das Spiel der 1. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft der HSG Hohe Geest auf dem Spielplan. Die Mannschaftsverantwortlichen hatten sich darauf geeinigt, dieses Spiel auf einen Trainingstag zu legen. Diese Maßnahme bescherte allen Beteiligten ein freies Wochenende.
Beide Trainer hatten sich im Vorwege darauf geeinigt, die Kader beider Mannschaften ein wenig zu durchmischen. Dabei sollte aber der Stamm beider Mannschaften erhalten bleiben. So spielten unsere beiden Springer zwischen den Welten (Dominik und Kevin) an diesem Spieltag in der zweiten Mannschaft. Dafür wurden Max und Fynn Erik als Gastspieler in der 1. Mannschaft eingesetzt.

 

Trotz dieser Maßnahme gingen die Jungs der 1. Mannschaft schnell in Führung und machten damit deutlich, dass sie nicht gewillt waren, Geschenke zu verteilen. Dennoch konnte die 2. Mannschaft in der ersten Halbzeit noch gut mithalten. Leider brachten sie sich ein ums andere Mal um den Erfolg, weil Anspiele nicht präzise genug kamen oder nicht gefangen wurden. So wuchs der Vorsprung des „Gastes“ kontinuierlich an.

 

Die zweite Halbzeit wurde dann von den Torleuten geprägt. Zwar spielte die 1. Mannschaft routiniert weiter, scheiterte aber insgesamt zu häufig an den beiden Keepern der mJD2 Daniel und Helge. Dem Vorsprung tat das allerdings keinen Abbruch, da sich Rune nun auch auf die Würfe sehr gut eingestellt hatte.

 

Das Spiel der beiden Mannschaften wurde mit großer Ernsthaftigkeit ausgetragen. Es war dabei kein Unterschied zu einem „normalen“ Punktspiel zu erkennen. Insbesondere die 2. Mannschaft hat nicht aufgegeben und immer wieder versucht, die 1. Mannschaft zu ärgern. Manchmal ist das auch gelungen.

 

Hier gibt´s die Fotos zum Spiel …

Für die mJD 1 spielten:
Rune Haupthoff (Tor); Sören Bückstöver, Felix Eskildsen, Kevin Gutschlag, Iven Leube, Joshua Möckelmann, Max Mundt, Fynn Erik Payonk, Tim Rödiger und Mathis Wegner.
Kapitän: Sören Buckstöver

Für die mJD 2 spielten:
Daniel Rehder & Helge Zedler (Tor); Dominik Ahlf, Björn Eisenmann, Jannis Franck, Kevin Gutschlag, Luis Kühl, Mats Lehnhoff und Lukas Meier.
Kapitän: Dominik Ahlf

 

Autor: Kai Eskildsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.