28.10.12 SG Vaale/Wacken II – TS Schenefeld

SG Vaale/Wacken II vs TS Schenefeld
2:3 (0:0)

 

Man ist das kalt geworden. Bereits um 12Uhr müssen wir im Derby gegen SG Vaale/Wacken ran. Wieder mal geschwächt durch mehrere Ausfälle gehts nur mit 2 Ersatzspielern los.

Von Beginn an haben wir das Heft in der Hand. Der Ball wird bei uns gut durch die Reihen gespielt und wir erarbeiten uns auch gute Chancen die leider ungenutzt bleiben. Bei der SG sieht man viel Unsicherheit, nur Guido Jensen kann dort die Kontrolle bewahren. Eigentlich könnten wir nach den ersten 45 Minuten durch Chancen von Robin, Joe und Hartmut schon längst führen. Herrmann kommt nach 35 Minuten für Tim (Pferdekuss) und Michael für Stefan. Hermann fügt sich auch gleich gut ein in dem er zeigt was für ein grazieler Stürmer er ist…

Nach der Pause das gleiche Spiel, nur dass die SG etwas konzentrierter wirkt. Wir erarbeiten uns weiterhin Chancen, Michael und Stefan tauschen noch mal. In der 66. Minute dann der Schock durch unseren ehemaligen Mitspieler Fiete Woltmann. Der kann sich nach einem Fehler in unsere Defensive durchtanken und versenkt.  Bereits dort fiel mir auf das Maik angeschlagen ist. Dieser Treffer war ein Weckruf, denn danach blasen wir zum Angriff und werden belohnt. Innerhalb von 15 Minuten treffen Chris (71. Minute) , dann Patrick D. (76. Minute Strafstoss, Jo wurde gefoult) und Jo (85. Minute). In der 88. pfeift der Schiri (Insegesamt ein doch sehr zuhörender Schiri) einen sehr zweifelhaften Strafstoss gegen uns. Ecki soll aus 1m den Ball mit Absicht an die Hand genommen haben… Fiete lässt sich den Strafstoss nicht nehmen und verkürzt aber nur noch zum Endstant.

Verdienter Sieg aber teuer bezahlt, denn Maik fällt 4 Wochen mit Bänderriss aus, Eduard hat sich das Schienbein geprellt, Tim hat einen Pferdekuss und Mirko hat sich die Hand geprellt! Aber der Einsatz hat gestimmt und wir haben die Punkte aus Vaale mitgenommen! DANKE DAFÜR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.