19.04.2013 Hennstedt/Meezen – TS Schenefeld

Hennstedt/Meezen – TS Schenefekd
1:2 (1:2)

 

Die neue Altliga Saison 2013 hat mit dem Spiel in Hennstedt für uns begonnen. Der neue Trainer, Mike Schwerdtle, konnte eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen.

Diese zeigte auch in der ersten Halbzeit ihre alte Tugend und beherrschte das Spiel. Zahlreiche gut heraus gespielte Torchancen zeigten die klare spielerische Überlegenheit der Schenefelder Altligamannschaft. Folgerichtig gelang nach einem tollen Spielzug das 1:0 durch Udo Vandersee. Allerdings hatten zuvor andere Spieler schon Einschußmöglichkeiten  aber erst nach einem Abpraller nahm Udo Vandersee an der Strafraumgrenze den Ball an und schoss aus 16 m an den Innenpfosten und über die Torlinie.

Gleich nach Wiederanpfiff wurde der neue Torhüter der TS durch einen Weitschuss der Gastgeber überrascht und kassierte das 1:1. Allerdings hätte Udo Weingang (seit über 30 Jahren Spieler) einen gefährlichen Gegner (einen Maulwurf). Dieser fälschte einen bereits abgefälschten Schuss unhaltbar ins TS-Tor ab.

Durch diesen ungerechten Treffer ließen wir uns aber nicht beirren und zogen unser dominantes Spiel weiter durch. Angetrieben von einem starken Frank Vandersee und einem starken Kai Schwerdtle kamen weitere Torchancen zu Stande. Jan Filzmeier zeigte seine beste  Leistung im Dress der TS. Er beackerte die rechte Außenbahn und ließ seinem Gegenspieler die gesamte Spielzeit keine Chance (tolle Leistung Jan, weiter so). Er belohnte sich mit dem 2:1 – Treffer selbst und krönte seine sehr gute Leistung noch vor dem Halbzeitpfiff.

In der 2.Hälfte stellten die Gastgeber um und stellten die bis dato beschäftigungslose Abwehr vor größere Probleme. Aber die Defensive, unter Führung von Spielertrainer Mike Schwerdtle, hielt stand und sicherte somit einen sicheren Sieg. In den Schlussminuten gab es noch einige Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt worden sind.

 

Fazit: Ein guter Auftakt der Hoffnung macht. Eine gute Mannschaftsleistung.

 

Beste Spieler : Jan Filzmeier, Frank Vandersee

 

Tor: Udo Weingang

Abwehr: Mike Schwertdle, Jörg Schulz, Thomas Steffens, Dirk Weiher,

Mittelfeld: Kai Schwertdle, Frank Vandersee, Jan Filzmeier, Wolfgang Juhl,

Angriff: Achim Herzog, Dieter Schwertdle, Udo Vandersee, Frank Primus

Torschützen gesamt:  Jan Filzmeier       1

                                        Udo Vandersee   1      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.