TS Altliga – TS Ehemaligen-TEAM

TS Altliga – TS Ehemaligen-TEAM

Am 4. September trugen wir ein Fußballspiel gegen eine Auswahl von ehemaligen TS Spielern aus den 90er Jahren im Rahmen des 100 jährigen Bestehens der Turnerschaft aus.
Wir waren richtig gespannt was unsere „alten“ Kameraden von damals noch so drauf hatten. Und was soll ich sagen? – Sie haben immer noch richtig viel drauf !!
In einem guten Spiel, unter der Leitung von Schiedsrichter Werner Sobek, bestimmte zunächst die Altliga das Geschehen auf dem Spielfeld , ohne zu richtigen Torchancen zu kommen. So war unser Spiel bis 25 Meter vor dem Tor ansehnlich, doch das Spiel in die Spitzen war mal wieder eine reine Katastrophe! Nach gut einer Viertelstunde kamen die „Ehemaligen“ besser ins Spiel und erspielten sich ihre ersten Torchancen. Eine davon nutzte Dirk Willmann zum 0:1. Er erkämpfte sich nach einem Abwehrfehler unseres Liberos den Ball und schoss überlegt ein. So ging es auch in die Pause.
Wer nun dachte unsere Gäste müssten in der 2. Halbzeit einbrechen, wurde eines besseren belehrt! Das Spiel war nun ausgeglichen und leider konnte die Altliga ihre wenigen Chancen mal wieder nicht im Tor unterbringen. Doch auch unsere Gäste spielten weiter munter nach vorne und so war es erneut Dirk Willmann, der ein wunderschönes Zuspiel von Matthias Rohweder zum verdienten 0:2 einschob und sich sofort völlig entkräftet auswechseln ließ. Die Altliga versuchte nochmal alles, doch nur noch Kai Schwerdtle überwand den stark spielenden Björn Martens mit sehenswertem Flugkopfball zum 1:2 Endstand. Ein tolles Spiel der Ehemaligen. 
Anschließend  wurde bei Grillwurst und Bier noch bis in die späte Nacht über alte und neue Zeiten miteinander geplaudert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.