2008

Wir haben in diesem Jahr die 10te Grün-Weiße-Nacht veranstaltet und immer noch vermitteln uns die vielen Besucher den enormen Stellenwert, die sich dieses Fest über die Jahre selbst geschaffen hat.
Nach anfänglich wenig aufwändigen Festen in der kleinen Sporthalle, sind die Dimensionen stetig größer geworden. Dies war in der Vergangenheit auch immer unser Ziel, doch jetzt geht es darum, die Grün-Weiße-Nacht so zu belassen, wie sie ist und nur punktuell zu verbessern, denn die ‚begrenzten’ Möglichkeiten der großen Sporthalle sind nun allmählich ausgeschöpft. Wir müssten uns eine andere Lokalität suchen, doch das wollen wir nicht, denn die Halle hat ihren eigenen Charme, den wir nicht missen wollen.

Dieses Mal haben wir mit ROCKFORD erstmalig eine Band engagieren können. Neben dem bewährten DJ Jan Thomas aus den letzten zwei Jahren sorgte sie für eine ausgelassene Stimmung und es wurde wieder bis in die frühen Morgenstunden getanzt.
Nachdem um 20.00 Uhr die Pforten geöffnet wurden, füllte sich die Halle während der Happy Hour stetig. DJ Jan Thomas heizte dem Partyvolk ordentlich ein. Um 22.00 Uhr übernahm dann ROCKFORD zum ersten Mal das Stimmungszepter und sorgte dafür, dass die Tanzfläche immer voll war. DJ und Band wechselten sich in der Folge immer ab, so dass es keine Atempause in Sachen Tanzen gab.

Wir hoffen, dass alle Gäste einen schönen und vor allem vergnügten Sportlerball verlebt haben. Sollte es Anregungen und Kritik, gerade im Bezug auf das nächst Jahr geben, so wären wir vom Festausschuss sehr dankbar, würden diese auch in unsere Richtung geäußert ( martin.kwi@googlemail.com).
So sehr wir uns freuen, dass wir wieder viele Jugendliche begrüßen durften, so wichtig ist uns nach wie vor, dass auch das ältere Publikum den Weg zur Grün-Weißen-Nacht findet. Vereinzelt vernahmen wir Äußerungen, es wären nur Jugendliche anwesend. Gerade deshalb richten wir unseren Appell an die ‚Junggebliebenen’: Auch ihr seid gefordert, in dem ihr Freunde und Bekannte eures Alters ansprecht dabei zu sein, damit ihr euch unter Gleichgesinnten noch wohler fühlt. Im nächsten Jahr wegzubleiben wäre sicher die falsche Reaktion und würde das Publikum eher noch jünger werden lassen.

Eine ganz wichtige Information für alle, die in diesem Jahr verhindert waren oder sich aus Versehen etwas anderes vorgenommen haben: Die Grün-Weiße-Nacht findet IMMER am dritten Samstag im September statt! Fürs nächste Jahr bedeutet dies, sich am 19. September 2009 nichts vorzunehmen. 😉

Apropos 2009, in diesem Jahr feiert die Schenefelder Turnerschaft ihr 100jähriges Jubiläum, weshalb auch die GWN unter dem Titel ‚100 Jahre TS Schenefeld’ einen wichtigen Platz im Veranstaltungskalender einnehmen wird.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für Ihre Unterstützung danken, als da wären: Asta Koch & Team für die jahrelange und immer gute Zusammenarbeit gerade auch in punkto Verpflegung der Helfer; Volkert Beth und die Gemeinde Schenefeld für die Bereitstellung ihrer Fahrzeuge; Volker Wolfsteller für die zuverlässigen Elektroinstallationen; Mode & Co. Dörte H., die Volksbank und die Landsparkasse für den Vorverkauf;  Hartmut Steffens für die Bühne und die Lichttechnik, Blumenhaus Thiel (C.Tybusch) für die Gestellung der Pflanzen; Fa. Emil Stark GmbH für die Versorgung mit diversen Materialien, im speziellen der Reinigungsmaschine, Fa. Reimers für die Aufstellung unserer Schilder; allen Gewerbetreibenden in Schenefeld und Umgebung für das Aushängen unserer Plakate und das Auslegen unserer Flyer, Globetrotter Scana für die Tische, Feuerwehr für die Tische, Feuerlöscher und die Feuerwache währen der Veranstaltung.
Einen ganz besonderen Dank allen Helfern in den verschiedenen Bereichen, die uns das ganze Wochenende mit ihrer Tatkraft zur Seite gestanden haben. Hier auch ein Extra-Dankeschön an Bernd Maaß und seine Mitglieder vom DiADEM e.V. für den Abbau.
Ihr alle seid ein unverzichtbarer Teil einer abermals rundum gelungenen Veranstaltung.

Im Namen des Vereins bedanken wir uns bei allen Unterstützern und freuen uns aufs nächste Jahr, wenn es heißt Grün-Weiße-Nacht 2009 unter dem Motto ‚100 Jahre Schenefelder Turnerschaft’.

Der Festausschuss:
Alexandra Fuhrmann  Matthias Liskow  Martin Kwiatkowski
Georg Siebentritt Bernd Simonsen Lars Timm Karsten Wittke