B-Junioren der TS Schenefeld holen Hallentitel ohne Gegentor
Wilster Bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft in Wilster setzten sich die B-Junioren der TS Schenefeld im Finale mit 2:0 gegen Fortuna Glückstadt durch.
Nach insgesamt sieben Stunden ansehnlichem Futsal in der Wilsteraner Sporthalle konnte Spielleiter Manfred Lühr dem verdienten Gewinner die Siegertrophäe überreichen und lobte nochmal alle Spieler für das faire Auftreten.
Die Teams spielten zunächst in zwei Gruppen mit je sechs Mannschaften die vier Teilnehmer der Endrunde aus. Im ersten Halbfinale bezwang der spätere Titelträger den SC Itzehoe knapp mit 1:0 und zog nach souveränem Gruppensieg in Gruppe A ohne Gegentor und Punktverlust ins Endspiel ein. Der Gegner wurde zwischen Fortuna Glückstadt und der SG Wilstermarsch in einem packenden Neunmeterschießen ermittelt. Die SG konnte den vermeintlichen Heimvorteil nicht nutzen und unterlag mit 3:4.
Im Finale trat Schenefeld wie im vorherigen Turnierverlauf spielbestimmend auf, sodass der Fortuna aus Glückstadt letztendlich nur das Nachsehen blieb.
Den dritten Platz sicherte sich die SG Wilstermarsch mit einem 1:0 über den SC Itzehoe.
Nach dem Turniersieg in Wilster dürfen sich die Schenefelder Nachwuchskicker nun auf die Teilnahme an den Futsal-Landesmeisterschaften der Junioren am 18./19. Februar in Hennstedt-Ulzburg freuen.
Außerdem kämpfen die vier erstplatzierten Steinburger Mannschaften vom Turnier in Wilster am 29. Januar in Brunsbüttel gegen das Quartett der vier besten Dithmarscher Teams um die Hallenkreismeisterschaft West. laa
TS Schenefeld: Sascha Franzenburg, Marcel Bruder, Rune Haupthoff, Elias Paliodakis, Sascha Bruder, Dag Johannes Michaelis, Tobias Granert, Christian Klatte, Oke Holling, Aaron Bastian Bültena, Jonas Schermer und Jakob Schweers.
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg.
Ich stolz auf Euch!!
Ehrenfussballobmann Otto Steffens