3. Spieltag | ||
Sonntag, 28. Oktober 2018 | ||
männl. Jugend D | HSG Störtal Hummeln | 18:21 (9:11) |
3. Saisonspiel knapp verloren
Es war das erwartete schwere und knappe Punktspiel gegen die HSG Störtal Hummeln. Erstmals in der Saison waren alle Spieler der HSG Hohe Geest anwesend. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, obwohl in der Abwehr zu viele Fehler gemacht wurden. Gegen Sandro Wagner (Spieler Störtal Hummeln), ehemals HSG Hohe Geest, war es schwer zu verteidigen, da unsere Spieler Angst hatten, verletzt zu werden. Im Angriff wurden zu viele Chancen nicht verwertet, so dass wir zur Halbzeit mit 9 zu 11 zurücklagen.
Die zweite Halbzeit lief anfangs etwas besser und die Mannschaft erkämpfte sich bis zur 31. Minute ein 16 zu 16. Nun merkte man einigen Spielern an, dass Kraft und Konzentration fehlte und die Mannschaft verlor am Ende mit 18 zu 21 Toren.
Wenn man bedenkt, dass diese Mannschaft erstmal in dieser Konstellation gespielt hat, muss man zufrieden sein, auch wenn mehr möglich gewesen wäre.
Es spielten:
Max Schidlowski (2), Tim Gille, Julius Ludorf (2), Jan Supper, Jan Wienecke, Joseph Simnor (2), Jonte Junga (6), Mert Kaptan (6), Lucas Leon Fritz, Jakob Franke
Bericht: Hans-Wilhelm Lüthje
Die Enttäuschung und der Frust darüber, fünf oder sechs Spieler an andere Vereine verloren zu haben, sitzt noch immer tief. Anders kann ich mir so einen Spielbericht nicht erklären,
Sandro war und ist ein fairer , in meinen Augen eher vorsichtiger Spieler, der weit unter seinen Möglichkeiten spielt, niemals beabsichtigt einem Gegner foulen würde. Sicherlich ist er durch seine Größe und körperliche Überlegenheit für viele Spieler einschüchternd, aber das du Willi, als sein ehemaliger Trainer, der ihn seit vielen Jahren kennt, öffentlich und dazu noch mit vollen Namen so hinstellst, als würde er unkontrolliert alle umrennen und schwerste Verletzungen zufügen,ist doch sehr erbärmlich.So wurde es zumindest von Sandro und mir verstanden. Einen ehemaligen Mitspieler dermaßen zu denunzieren,zeugt von einen sehr fragwürdigen Charakter,
Mich hat es den Verein gewechselt zu haben ein weiteres Mal bestärkt, es war die richtige Entscheidung. Ein Trainer, der nicht verlieren kann, und dann die Schuld bei einem zwölfjährigen sucht, auf den können wir gut und gerne verzichten.
Nicole und Sandro
Da kann ich dir nur Recht geben. Ein unsportlicheren Spielbericht hab ich noch nicht gelesen. Aber lass ma gut sein, bei uns ist Sandro schon gut aufgehoben.
Sven
“Ich kann dem Kommentar von Nicole nur beipflichten! Wie unsportlich kann man sein? Auch wir haben zu Beginn der Saison den Verein gewechselt und ich war von Anfang an froh darüber. Bei den Hummeln sind wir mit so offenen Armen aufgenommen worden und dieses Gerangel wer hat den größten und besten gibt es hier nicht! Hier gibt es eine Mannschaft und das ist toll. Wenn ich dann einen solchen unverschämten Spielbericht lese kann ich mir nur immer noch einmal mehr auf die Schulter klopfen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben! Und eines ist klar! Nach dem heutigen Spieltag freue ich mich als C-jugend Mama, dass Sandro nächste Saison ein C-Mann wird!