TS Sportcamp 2021

In den letzten zwei Wochen fand erstmals ein Sommerferiencamp bei der TS Schenefeld statt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir letztendlich doch noch 12 Kinder, im Alter von 3-9 Jahren, zusammen trommeln und der ganze Spaß konnte starten.
Am Montag, den 12.07, startete das Camp. Bei allen Kindern und Betreuern war die Freude im Vorhinein schon sehr groß, es war etwas ganz Neues und dazu auch noch besonders. Der Schwerpunkt des Camps lag auf dem DOSB-Sportabzeichen, welches am Ende der insgesamt 9 Tage von Hermann Hüser abgenommen werden durfte. Somit übten wir Tag für Tag fleißig mit den Kindern, damit jeder am Ende mit einem Sportabzeichen nach Hause gehen konnte. Sie übten unter anderem Werfen, Dauerlauf, Weitsprung und Sprint.
Die Highlights des Sportcamps waren die Tagesauflüge in den Steinzeitpark Albersdorf und in das Freibad am Batz.
Am Donnerstag, den 22.07, sollte das Camp seinen Abschluss finden. Mit der Sportabzeichen-Abnahme und einem anschließenden Grillen mit den Eltern haben wir den Tag und auch das TS Sportcamp 2021 ausklingen lassen.
Am Schluss gab es für jedes Kind eine Urkunde, ein TS Sportcamp T-Shirt, einen Schlüsselanhänger und ganz viele neue Erfahrungen und Eindrücke.
Wir wollen das Sportcamp zu einem “jedes Jahr Projekt” machen und hoffen somit, dass wir im nächsten Jahr noch mehr Kinder zusammen bekommen und sie für den Sport begeistern können.

Bis dahin
Eure TS Schenefeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.