2015-03-08 TS : Sportfreunde 3:1 (1:1)

Gelungener Rückrundenauftakt, aber schlecht gespielt!
Im ersten Spiel nach der langen Winterpause gelang nicht viel. Der Gegner beschränkte sich auf eine einfache Spielweise, war aber damit recht erfolgreich. So wurde unsere Abwehr um unseren Neuzugang Malte Wendt mit langen Bällen beschäftigt. Aber Malte machte seine Aufgabe als Libero recht ordentlich. Als Sascha nach einem schönem Zuspiel von Yannik in der 12.min das 1:0 erzielte, sollte eigentlich etwas Ruhe in unserem Spiel einkehren. Aber schon im Gegenzug mussten wir durch einen 20m Freistoß den Ausgleich hinnehmen. Als bei Sportfreunde Kondition und damit auch die Konzentration nachließ, bekamen wir Oberwasser und konnten uns teilweise in der gegnerische Hälfte festsetzen. In der 70 min erzielte Malte Wendt mit einem abgefälschten Schuss aus ca. 13m die 2:1 Führung. Die endgültige Entscheidung (83.) gelang Marco Maurer mit einem tollen Freistoßtor aus ca. 18m Entfernung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.