Souveräner Sieg zum Saisonauftakt  

1. Spieltag
Samstag, 11. September 2010

TS Schenefeld 1

SG Kollmar/Neuendorf aK

35:5 (21:3)

 

Souveräner Sieg zum Saisonauftakt


Am ersten Spieltag präsentierte sich die WJD 1 gegen einen überforderten Gegner in guter Form. Es wurde von Anfang an aggressiv in der Abwehr gearbeitet und konzentriert und schnell nach vorn gespielt. Die Tempogegenstöße wurden schnell eingeleitet und sicher abgeschlossen. Durch die leichten Ballgewinne stand es nach 3 Minuten schon 6:0. Die Mädchen ließen in der Konzentration nicht nach und so konnten wir das ein ums andere Mal schöne Pässe nach vorn sehen. Im Spiel wurde oft das „freie Mädchen“ gefunden, die Anspiele kamen (zumeist) sicher an und so wurde auch öfter der Kreis eingesetzt. Zusätzlich trauten sich auch fast alle 1 gegen 1 durchzugehen. Um die eigenen Spielerinnen zu fordern und dem Gegner ein einigermaßen sicheres Passspiel zu ermöglichen spielten wir in der zweiten Halbzeit größtenteils in Unterzahl. Wie dieser klare Sieg gegen eine Mannschaft, die neu in dieser Alterklasse spielt (letzte Saison konnte die SG keine WJD stellen), einzuschätzen ist, werden die weiteren Spiele zeigen.

Für die wJD spielten:

Mara Bork (Tor); Mira Buckstöver (1), Kristina Glöye (7), Christin Schwarz (0), Corinna Beselin (5), Pia Möller (7), Jule Loczenski (3), Kim Lea Vandersee (7),
Lea Wegat (3), Melina Huuck (1), Carina Dallmann (1).

 

Autor: Cathrin Hinrichsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.