Spielrunde

F-Jugend Spielrunde

Die Spielrunde der F-Jugend ist außer für die aktuellen F-Spieler (Jahrgang 2005 und jünger) auch für den Jahrgang 2004 freigegeben. Es wird dort im Gegensatz zu den normalen F-Turnieren, bei denen nur auf einer Hallenhälfte quer gespielt wird, bereits über das ganze Spielfeld gespielt. Außerdem wird in der ersten Halbzeit das System 3 gegen 3 in jeweils einer Spielhälfte gespielt, so wie es auch in der E-Jugend verlangt wird.

Die Kinder haben sich schnell an die neue Form gewöhnt. Es war auch von Termin zu Termin eine Steigerung zu beobachten. Das Zusammenspiel klappte jedes Mal besser. Das ist mit Sicherheit auch dem zusätzlichen Training am Montag (16.30 bis 18.00 Uhr) unter der Leitung von Ferdinand König zu verdanken. Das Training findet zusammen mit der männlichen E-Jugend statt, so dass sich die Kinder der Jahrgänge 2004 und jünger bereits kennen.

Wir haben in jeder Runde jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren. Und dass, obwohl wir zahlenmäßig die schwächste Mannschaft hatten. Aber alle haben super gekämpft und durchgehalten. Die Kinder hatten viel Spaß daran und waren auch sehr aufgeregt.

Autor: Kathrin Eder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.