21.09.2014 TS Schenefeld I – VFB Glückstadt I

TS Schenefeld 1 – VFB Glückstadt 1    2:1 (2:0)

Knapper Sieg nach zuvor zwei Unentschieden!
Überlegen! Dennoch fiel der Sieg gegen VFB Glückstadt knapp aus. Auch heute wurden zahlreiche Tormöglichkeiten nicht genutzt. Zwei Nachwuchsspieler brachten uns in der ersten Halbzeit die sichere 2:0 Führung. Alexander Breiholz markierte in der 7. Min mit einem flach getretenen Freistoß die 1:0 Führung und Mathis Brandt nutzte ein tolles Zuspiel von Marco Maurer zur 2:0 Halbzeitführung. Kurz vor der Pause die erste klare VFB Chance. Torwart Andreas Riedel konnte aber das 2:0 in die Halbzeit retten. Sascha Schwarz (24.) und Marco Maurer (26.) hätten mit ihren Möglichkeiten den Sack schon vorzeitig zumachen können. Stattdessen gelang dem Gegner mit einem Handelfmeter in der 75. Min. der 2:1 Anschlusstreffer. Die Begegnung wurde noch zur Zitterpartie. Nur drei Minuten später vergab Daniel Böhm eine „ganz dicke“ Chance um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. VFB gab nicht auf, aber trotz einer guten Möglichkeit in der 85. Min reichte es nicht mehr zum Unentschieden.
Über weite Strecken wurde das Spiel beherrscht und der Sieg ist hoch verdient! An der Torausbeute muss aber noch gearbeitet werden
Trotzdem hat die komplette Mannschaft durch Trainer Dirk Willmann viel gelernt, und es ist nicht unbedingt überraschend, dass sie z. Zeit einen vorderen Tabellenplatz belegt. Weiter so!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.