28.09.2014 Fortuna Glückstadt 2 – TS Schenefeld 1

Fortuna Glückstadt 2 – TS Schenefeld 1    2:3 (1:2)

Das Spiel begann mit dem bisher schnellsten Treffer unserer Mannschaft.
Bereits in der ersten Minute viel nach einer Kombination über Mathis und Marco das 1:0 für die TS durch Yannik. Nach 13 weiteren Minuten konnte Sascha Schwarz eine Vorlage von Marco Maurer zum 2:0 im gegnerischen Tor versenken. Von der Fortuna war außer langen Bällen nichts zu sehen. Die Taktik schien sich darauf zu beschränken, aus Standartsituationen zum Torerfolg zu kommen.
In der 33. Minute waren die Bemühungen der Glückstädter, dank unserer Nachlässigkeit in der Defensive, leider von Erfolg gekrönt und es fiel der 2:1 Anschlußtreffer.
In der zweiten Halbzeit hatte Glückstadt etwas mehr vom Spiel. Die Gangart wurde härter und wir mussten einige Spieler auswechseln, sei es nur zur kurzen Behandlung.
Unsere immer wieder heraus gespielten Chancen konnten wir, wie schon in den Spielen zuvor, leider nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Bis zur 74. Minute. Eine Freistoßgelegenheit nutzte Adrian absolut sehenswert, indem er den Ball fast schon über die Mauer lupfte und zum 3:1 im Tor unter brachte. Danach kam die Fortuna noch einmal. Andreas zeigte ein paar starke Paraden, konnte in der 83. Minute das 3:2 aber nicht verhindern. Die letzten Minuten verliefen ohne weitere Vorkommnisse.
Ein am Ende knapper aber nicht unverdienter Sieg. In der kommenden Trainingswoche muss weiter an einigen Defiziten gearbeitet werden, damit die Mannschaft in Zukunft solche Spiele sicherer über die Zeit bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.