17-11-04 mJD

6. Spieltag
Samstag, 4. November 2017
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve männl. Jugend D 12:12 (6:5)

mJD holt Punkt im Auswärtsspiel     

Am Samstag waren wir zu Gast bei der Spielgemeinschaft Weddingstedt/Hennstedt/Delve. Beiden Mannschaften war die längere Spielpause anzumerken. So dauerte es bis zur 4.Minute, ehe uns Julius Wrage mit einem Siebenmetertor mit 1:0 in Führung brachte. Im folgenden Spielverlauf konnte sich der Heimverein leicht absetzen. Wir hatten durch eine gut agierende Deckung der HSG We/He/De immer wieder Probleme, den Ball an unsere beiden Kreisläufer Sandro und Kilian zu bringen. In der 11.Spielminute nutzten wir beim Spielstand von 4:1 für die Heimmannschaft unsere Auszeit, um unser Spiel taktisch ein wenig umzustellen. Durch geschicktes Stellungsspiel von Sandro taten sich jetzt endlich die Lücken für unseren Rückraum auf und so ging es (nur) mit einem 5:6-Rückstand in die Halbzeit.

In der 31. Spielminute gelang es unserem Julius Wrage (er machte erneut ein ganz starkes Spiel), erstmals den 9:9-Gleichstand herzustellen. Im weiteren Spielverlauf unterliefen beiden Mannschaften einige technische Fehler im Spielaufbau. So dauerte es bis zur 36. Minute, bis wir durch Ludwig Beiersdorf mit seinem ersten Saisontor mit 11:10 in Führung gingen. Die letzten Spielminuten wurden beim Stand von 12:12 nochmals recht zerfahren. Beide Mannschaften hatten den Sieg in der Hand. Nachdem Sekunden vor Spielende ein vermeintliches Tor der Gastgeber regelkonform nicht anerkannt wurde, ging das Spiel dann mit dem Endergebnis von 12:12 zu Ende. Die Enttäuschung war den Gastgebern deutlich anzumerken. Wir nehmen den Punkt gerne mit und freuen uns auf das Rückspiel in eigener Halle.

Es spielten:
Julius Ludorf (Tor); Thore Eisenmann (4), Jonte Junga, Kilian Asmussen, Jan-Ole Ralfs, Jacob Franke, Jonas Beermann, Joseph Simnor, Julius Wrage (5), Ludwig Beiersdorf (1), Sandro Wagner (2)

Bericht: Eckhard Lehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.