18.02.12 Abteilungsturnier 2012

Abteilungsturnier 2012
1. Platz für die B-Jugend

 

Am 18.02. fand das diesjährige Abteilungs- oder Juxturnier statt.

Es haben insgesamt 9 Mannschaften am Turnier teilgenommen. Außer der Altliga, zwei Herrenmannschaften und einer B-Jugendmannschaft der TS Schenefeld haben eine Damenmannschaft der SG Steinburg Women und Freizeitteams aus Hadenfeld, Pöschendorf, Drage und Hennstedt teilgenommen.

Als zehntes Team sollte eine zweite Mannschaft der Damen teilnehmen. Leider konnte die Mannschaft wegen Krankheit nicht antreten.

Das Turnier verlief fair und verletzungsfrei und alle Teilnehmer hatten ihren Spaß. Die Schiedsrichter Mirco Sobek, Steffen Maaß, Berthold Rippert und Christian Tödt mussten keine erzieherischen Maßnahmen ergreifen.

Unter der Regie von Johannes Riedel haben die Herren die Versorgung der Spieler und Besucher mit belegten Brötchen, Wurst und Getränken organisiert. Für die großzügige Spende der Würstchen bedanken wir uns bei Jan Hansen und der Firma Vattenfall.

 

Durch den Ausfall einer Mannschaft gab es eine Fünfer- und eine Vierergruppe. Nach den Gruppenspielen ging es mit den Platzierungsspielen weiter.

In einem 9m-Schießen haben Drage und Hennstedt den Gegner für die SG Steinburg Women um die Platzierung 7 und 8 ausgemacht.

Weitere Begegnungen waren: TS Altliga vs. Pöschendorf um Platz 5 und 6

Hadenfeld vs. TS Herren 2 um Platz 3 und 4

TS Herren 1 vs. TS B-Jugend um Platz 1 und2

 

In einem packenden Finale gingen die TS Herren 1 mit 2:0 in Führung. Die B-Jugend konnte jedoch durch individuelle Fehler der Herren zum 2:2 ausgleichen. Nach dem folgenden 9m-Schießen stand nach je einem parierten 9m durch die Torhüter und einem verschossenen 9m der Herren die B-Jugend als Sieger des Turniers fest.

 

Hier die Abschlusstabelle:

  1. TS B-Jugend
  2. TS Herren 1
  3. Hadenfeld All Stars
  4. TS Herren 2
  5. Sportclub Pöschendorf
  6. TS Altliga
  7. Sportfreunde Drage
  8. SG Steinburg Women
  9. Kickers dabei 1.1

 

Vielen Dank an alle Spieler, Gäste, Schiedsrichter und Organisatoren für ein gelungenes Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.