Auf Augenhöhe

5. Spieltag A-Pokal
Samstag, 8. März 2014
weibl. Jugend D          HSG Schülp/Westerrönfeld/RD 18:13 (8:7)

Spiel auf Augenhöhe

Am Samstagnachmittag begrüßten wir die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg in Schenefeld. Es war das Spitzenspiel im Regions A-Pokal, denn es hieß Erster gegen Zweiter. Die Mannschaft und die Zuschauer erwarteten ein spannendes Handballspiel.

Die Partie war von Beginn an durch Tempo und Kampfgeist gezeichnet. In der Abwehr arbeitete die Mannschaft super zusammen und konnte den Gegner auch zu Fehlpässen zwingen. Zusätzlich hatten wir durch unsere Torhüterin Eyleen Bernert einen guten Rückhalt. Aus dieser Abwehr heraus konnten wir auch ein gutes Angriffsspiel entwickeln, indem eingelaufen wurde und auch im Rückraum gekreuzt wurde. Jedoch musste teilweise hart für die Tore gekämpft werden, da die Abwehr der HSG ebenfalls stark war. Wir schafften es dennoch mit einer knappen 8:7-Führung in die Pause zu gehen.

Auch in der zweiten Spielhälfte legten wir wieder viel Tempo an den Tag. Es musste im Angriff sowie in der Abwehr weiter stark gearbeitet werden. Beide Mannschaften kämpften verbissen, doch gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelang es uns, einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Wir konnten die gegnerische Abwehr mehr auseinander spielen und uns dadurch Freiräume schaffen, die wir zu einem schönen Angriffsspiel nutzten. Am Ende sicherten wir uns einen verdienten 18:13-Sieg.

Nach dem Abpfiff war der Jubel groß, denn die Mädels führen die Tabellenspitze mit 10:0 Punkten an. Man kann sagen, dass die Mädels heute eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung  gezeigt haben. Außerdem bedanken für uns für die lautstarke Unterstützung der Fans. Ihr wart große Klasse!

Die Fotos des Spiels gibt es >>hier<< in der Fotogalerie.

Es spielten:
Eyleen Bernert & Katharina Beselin (Tor); Jordis Holm (1), Nele Ingwersen (2), Hannah Wulff (2), Nele Loczenski (7), Marie-Charlot Rusch, Doreen Witthinrich, Carina Wulff, Julia Vandersee, Annalena Fürst (2), Merle Brandt (4).

Bericht: Janine Löding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.