Die Kleinsten ganz groß

F-Turnier
Samstag, 10. März 2012

 

Die Kleinsten ganz groß


Am 10. März 2012 fand unser F-Turnier in Schenefeld statt. Wir hatten 5 Mannschaften zu Gast (SG Kollmar/Neuendorf 2, SG Hörnerkirchen/Hohenfelde, HSG Horst/Kiebitzreihe 4, TSV Lola 1 + 2) und dazu kamen noch unsere eigenen zwei Mannschaften (TS Schenefeld 1 + 2).

 

Es wurde in zwei Gruppen gespielt. In der „Anfänger“-Gruppe waren vier Mannschaften vertreten und in der „Schwachen“-Gruppe traten 3 Mannschaften an. In den Gruppen hatte jeweils Jeder gegen Jeden zu spielen und damit die Kinder abends müde ins Bett fallen sollten, wurde eine Doppelrunde gespielt. Das hatte einen sehr engen Turnierplan zur Folge und wenige Pausen, was den Kindern gut gefiel, bloß für einige war es echt sehr anstrengend.

 

Der Ablauf des Turnieres lief sehr gut, da es genügend Helfer und Helferinnen gab. Hier ein besonderes Dankeschön an das Kiosk-Team und an die Schiedsrichter.

 

Der Erfolg unserer eigenen zwei Mannschaften hielt sich diesmal leider in Grenzen, da wir in beiden Mannschaften ohne Auswechselspieler spielen mussten, weil wir einige Ausfälle und kurzfristige Absagen zu verkraften hatten. Trotzdem kam die zweite Mannschaft zu zwei deutlichen Siegen, worüber ich mich besonders gefreut habe.

 

Ich hoffe, es hat den Kindern und allen anderen Beteiligten so viel Spaß gemacht wie mir und das nächste Turnier am 25. März in Hohenlockstedt wird erfolgreicher.

 

Autor: Fabian Lüthje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.