Enttäuschender Einstand

1. Spieltag
Samstag, 3. September 2011

TS Schenefeld 1

TSV Alt Duvenstedt 3

23:34 (10:18)

 

Enttäuschender Einstand


Zu Beginn der Kreisoberligasaison wartete mit dem TSV Alt Duvenstedt 3 der Aufsteiger aus Rendsburg-Eckernförde. Dieser wurden mit nur drei Minuspunkten souverän Meister.
Nach den Siegen der mJC und der 2. Damen waren die Zuschauer gespannt, ob auch unsere 1. Herren erfolgreich in die Saison starten würden. Auch wir waren nach der intensiven Vorbereitung vor dem ersten Kräftemessen aufgeregt.

 

Die Ernüchterung kam leider schnell. Bereits zu Beginn leisteten wir uns viele Flüchtigkeitsfehler und missglückte Wurfversuche. So stand es nach 12 Minuten bereits 2:9 gegen uns. Erst jetzt kamen wir etwas besser ins Spiel. Sowohl Abwehr als auch Torhüter nutzten nun öfter die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Durch diese Erfolgserlebnisse lief es auch im Angriff etwas besser und wir kamen zu mehr klaren Torchancen. Zu unserem Pech erwischte der gegnerische Torhüter einen Glanztag und konnte neben einigen Siebenmetern auch viele freie Würfe parieren. Nichtsdestotrotz konnten wir den Gegner bis zum Halbzeitpfiff beim Stand von 10:18 zumindest noch in Schlagdistanz halten.

 

Es folgte eine deftige Halbzeitansprache von Trainer Klaus Schäfer. Einige Umstellungen sollten das flüssige Spiel der Gäste stören und Ballverluste provozieren. Dies gelang in den zweiten 30 Minuten auch deutlich besser als zu Beginn. Endlich zeigten wir die nötige Aggressivität und Entschlossenheit. Leider vergaben wir vorne weiterhin unsere Chancen leichtfertig, so dass eine Wende nicht in Sicht kam. Alt Duvenstedt tat sich zwar schwer, konnte den Vorsprung jedoch stets konstant halten. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen 23:34- Auswärtssieg an.

 

Florian Wilschewski (7) und Youngster Finn Thore Nissen (5) waren die Einzigen, die im Angriff zu gefallen wussten. Ansonsten besteht noch allgemeines Verbesserungspotential.
Am kommenden Samstag geht es für uns nach Büdelsdorf. Dort müssen wir besonders im Abschluss deutlich konsequenter vorgehen, um eine Chance zu haben.

 

Hier sind die Fotos zum Spiel …

 

Es spielten:
Jan Kolle, Kersten Franck (Tor); Horst Göttsche (2), Tore Sebastian Bohn (1), Oliver Liskow (0), Finn Thore Nissen (5), Florian Wilschewski (7/4), Alexander Kuckluck (2), Christian Eckhardt (0), Pierre Kuckluck (3), Matthias Liskow (3), Kai Flögel (0), Torben Schmidt (0).

Coach: Klaus Schäfer, Eicke Salchow

 

Zeitstafen:
TS Schenefeld: 2 (A. Kuckluck; Schmidt)
TSV Alt Duvenstedt 3: 4

 

Siebenmeter:
TS Schenefeld: 4/6
TSV Alt Duvenstedt 3: 5/6

 

Autor: Seba Bohn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.