Ganz schwach

13. Spieltag
Samstag, 14. Januar 2012

TS Schenefeld 1

Büdelsdorfer TSV

26:46 (10:23)

 

Ganz schwach


Eine ganz schwache Leistung zeigte die TS Schenefeld in der Heimpartie gegen den Büdelsdorfer TSV. Keine acht Minuten waren gespielt, als sich TS-Coach Klaus Schäfer gezwungen sah, die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch zu legen, um seine Mannen aufzuwecken. 2:8 stand es zu diesem Zeitpunkt und die Turnerschaft war sprichwörtlich in den Startlöchern stecken geblieben. Doch die Wirkung der Auszeit verpuffte ohne merkbare Wirkung. Weiter reihten die Gastgeber Fehler an Fehler, die die keineswegs überragenden Büdelsdorfer zu Gegenstößen in Serie nutzten und den Vorsprung so bis zur Pause auf 10:23 ausbauten.

In Abschnitt 2 änderte sich das Bild nur unwesentlich, der Angriff blieb unstrukturiert und die Abwehr unenergisch. Zwar ließen die Steinburger kämpferisch nie nach, jedoch waren die Gäste in allen wichtigen Spielphasen gedanklich einen Schritt schneller und nutzten die sich bietenden Chancen konsequent. Auf der anderen Seite konnte sich der sonst so treffsichere Schenefelder Rückraum nie in Szene setzen und blieb deutlich hinter den bisherigen Leistungen zurück. So wuchs der Rückstand über 13:27 (37.) und 20:36 (48.) konstant an und betrug in der 56. Minute erstmals 20 Tore (22:42). Am Ende stand eine herbe 26:46-Niederlage zu Buche für eine Schenefelder Mannschaft, bei der kein Spieler auch nur annähernd Normalform besaß.

 

Trainer Klaus Schäfer resümierte: „Die Niederlage war in dieser Höhe nicht zu erwarten. Jetzt muss die Mannschaft im Training den Schalter umlegen, um in den kommenden schweren Spielen bestehen zu können“.

 

Hier geht´s zu den Fotos …

 

Es spielten:
Kersten Franck & Jan Kolle (Tor); Oliver Liskow (1), Finn Thore Nissen (2), Pierre Kuckluck (3), Matthias Liskow (2), Tore Sebastian Bohn (5), Florian Wilschewski (1), Horst Göttsche (3), Alexander Kuckluck (4/4), Kai Flögel (4), Tim Holpert (1)
Coach: Klaus Schäfer, Eicke Salchow

 

Zeitstrafen:
TS Schenefeld: 2 (M. Liskow 2 x)
Büdelsdorfer TSV: 8 + 1 x Rote Karte

Siebenmeter:
TS Schenefeld: 4/4
Büdelsdorfer TSV: 2/2

 

Autor: Bernd Nissen & Seba Bohn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.