Punktgewinn? Punktverlust!

10. Spieltag
Samstag, 8. Dezember 2012

TS Schenefeld

HSG 91 Nortorf

17:17 (11:6)

 

Punktgewinn? Punktverlust!


Eine überraschende Punkteteilung erreichte die Schenefelder Turnerschaft im Heimspiel gegen die HSG 91 Nortorf. Hätten die Steinburgerinnen vor der Partie nur zu gern in ein Unentschieden gegen den ambitionierten Tabellendritten eingewilligt, muss nach dem Spielverlauf eher von einem Punktverlust gesprochen werden.

 

Die TS begann gegenüber der Vorwoche mit einer eher defensiveren 6:0-Abwehr und stellte damit den Gästerückraum vor eine fast unlösbare Aufgabe. Lediglich 3 Nortorfer Torerfolge in den ersten 25 Minuten waren Ausdruck der engagiert zupackenden Schenefelder Defensive. Im Angriff lief es dafür im Vergleich zu den letzten Spielen umso besser. Über 3:1 (10.) und 6:2 (16.) konnte bis zur 27. Minute ein Sechs-Tore-Vorsprung (10:4) herausgeworfen werden. Bis zur Halbzeitpause betrieben die Gäste schließlich nur noch ein wenig Ergebniskosmetik (11:6).

 

Spielte die TSS im ersten Abschnitt wie aus einem Guss, kam mit dem Beginn der zweiten Halbzeit ein unerklärlicher Bruch ins heimische Spiel. Neun Minuten lang stellte die Offensive ihre Arbeit komplett ein. Reihenweise gingen Würfe über oder neben das Gehäuse oder blieben schon vorher in der Gäste-Abwehr hängen und die Nortorferinnen konnten so den Rückstand auf zwei Tore verkürzen (13:11, 40.). Begünstigt durch ein ebenfalls nicht überzeugendes Auftreten der Gäste gelang in der Folge zwar noch einmal eine 4-Tore-Führung (16:12, 45.), aber in den letzten 15 Minuten sollte dem nur noch ein weiteres Tor folgen. Nortorf kam immer näher heran und erzielte in der Schlussminute schließlich den nicht unverdienten Ausgleich.

 

Hier geht es zur Fotogalerie …

 

Es spielten:
Sinje Sylvester & Sarina Weingang (Tor); Britta Stöker, Cathrin Hinrichsen, Jowita Wendland (5), Kristin Omnitz, Eilika Prassler (1), Maren Dibbern (2), Merle Schuhmacher, Christine Frank (2), Ulrike Adomeit, Vanessa Arp (5), Andrea Söhren (2), Nicole Wauer.

 

Autor: Bernd Nissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.