Saisonauftakt

1. Spieltag
Sonntag, 14. September 2014
weibl. Jugend D          SG Pahlhude/Tellingstedt 18:6 (10:3)

Saisonauftakt!    

Am Sonntag begann dann auch für die wJD die Saison. Gegner war an diesem Wochenende die Mannschaft der SG Pahlhude/Tellingstedt. Mit Unterstützung einiger Spielerinnen der wJE starteten die Mädchen in das Spiel.

Die Mädchen schlugen sich von Anfang an gut und mit der Zeit gewöhnten sich auch die E-Spielerinnen an die doch etwas andere Spielweise. Auch in der Abwehr lief es so weit ganz gut. Es schlichen sich zwar ab und zu kleine Fehler ein, aber die Saison hat ja auch grade erst begonnen. Die Mädels weiteten ihren Torvorsprung relativ schnell aus und gingen mit einem Halbzeitstand von 10:3 in die Pause.

Nach der Halbzeit hielten die Mädels an ihrer bisherigen Spielweise fest. Der gute Vorsprung konnte dazu genutzt werden, dass sich einige Spielerinnen auch mal auf „ungewohnten“  Positionen ausprobieren konnten. Das Spiel endete schließlich mit Stand von 18:6.

Nicht zuletzt ist dieser deutliche Sieg auch einer wirklich guten Torwartleistung zu verdanken.  An dieser Stelle dann auch noch einmal ein großes „Dankeschön“ an die E-Jugend für die tatkräftige Unterstützung.

Die Bilder des Spiels gibt es >>hier<< in der Fotogalerie.

Es spielten:
Katharina Beselin (Tor); Merle Brandt (7), Stina Schulz (2), Doreen Witthinrich, Annika Günsel (1), Louisa Lohse (2), Greta Reese (wJE/5), Luise Lindenberg (wJE), Jenna Maaß (wJE).

Bericht: Michelle Bork

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.