Sieg im letzten Heimspiel

15. Spieltag
Sonntag, 15. März 2015
weibl. Jugend A HSG 91 Nortorf 27:17 (11:9)

Sieg im letzten Heimspiel!    

In unserem letzten Heimspiel trafen wir in heimischer Halle auf die Mannschaft der HSG 91 Nortorf.

Wir starteten gut in das Spiel, waren konzentriert und arbeiteten konsequent in der Abwehr. So gingen wir von Anfang an in Führung und hielten die Nortorfer in Schach. Wir profitierten an diesem Nachmittag vor allem von vielen abgefischten Bällen und verwandelten Gegenstößen. So konnten wir die HSG gut hinter uns halten und unseren Vorsprung etwas ausbauen. Zum Ende des ersten Abschnitts konnten die Gegner dann etwas aufholen, aber wir gingen trotzdem mit einem Halbzeitstand von 11:9 in die Pause.

In die zweite Halbzeit starteten wir etwas schwächer, so dass die Nortorfer bis zum Gleichstand aufholen konnten. Wir fingen uns aber relativ schnell wieder und konnten uns weiter absetzen. Das Spiel lief soweit wirklich gut, wir arbeiten in der Abwehr konsequent und ließen uns nicht mehr einholen. Wir setzten uns immer weiter ab, so dass wir gegen Ende des Spiels deutlich vorne lagen und der Sieg ziemlich klar war. Daran änderte sich dann auch nichts mehr und wir gewannen das Spiel nach schön anzuschauenden 60 Minuten mit einem Zehn-Tore-Vorsprung von 27:17.

Abschließend kann man sagen, dass wir ein gutes Spiel abgeliefert haben, das sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Tribüne Spaß gemacht hat. Ein Dank geht natürlich auch an die B-Mädels, die uns wie immer zur Seite standen. Jetzt steht nur noch das Nachholspiel gegen die Mannschaft des TSV Aukrug am 31. März an und dann ist die Saison auch schon wieder vorbei.

Die Fotos zum Spiel gibt es >hier< in der Fotogalerie.

Es spielten:
Mara Bork & Carina Dallmann (wJB/Tor); Laureen Huuck (3), Lea Cordes (1), Katharina Flamma (1), Katharina Klatte (2), Jule Loczenski (wJB/2), Svea Löding (wJB/6), Pia Möller (wJB), Melina Huuck (wJB/4), Lea Wegat (wJB/8).

Bericht: Michelle Bork

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.