Starke fünf Minuten machten den Sieg klar

6. Spieltag
Sonntag, 21. November 2010

HSG Marne/Brunsbüttel

TS Schenefeld

13:19 (6:7)

 

Starke fünf Minuten machten den Sieg klar

Mit nur 9 Spielerinnen fuhren wir zum Auswärtsspiel in Marne, bei dem wir schon um 11 Uhr Morgens antreten durften. Die Mädchen waren in der ersten Halbzeit dementsprechend noch nicht so richtig wach. Es gab viele leichte Fehler, Chancen wurden vergeben und auch in der Abwehr wurde zum Teil nicht richtig zugepackt. Am Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns bei unserem starken Torwart Mara bedanken, die uns durch die vielen gehaltenen Siebenmeter-Würfe im Spiel hielt, so dass wir trotzdem mit einem Tor führten.

Die Aufmunterung in der Halbzeit (nicht nur vom Trainer sondern – sehr positiv – auch bei den Spielerinnen untereinander) sollte aber umgehend Wirkung zeigen. In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit legten wir einen Zwischenspurt ein und erzielten in rascher Folge sechs Tore, ohne selbst ein Tor zuzulassen, so dass es in der 26. Minute schon 13:6 für uns stand. Mit Svea hatten wir außerdem eine sichere 7m Schützin, so dass alle unsere Siebenmeter-Würfe den Weg ins Tor fanden.

Am Ende ließ ein bisschen die Kondition nach (bei nur zwei Auswechselspielern machte es sich schon bemerkbar das drei Mädchen eigentlich nicht richtig fit waren) und Marne/Brunsbüttel konnte noch mal auf 13:17 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte allerdings noch einmal die TS Schenefeld, so dass wir mit dem verdienten und in der 2.ten Halbzeit nicht mehr gefährdeten 19:13-Sieg nach Hause fahren konnten.

 

Für die wJD spielten:
Mara Bork (Tor), Mira Buckstöver (2),Kristina Glöye (5),Svea Löding (6), Pia Möller (), Jule Loczenski (2), Kim Lea Vandersee (2), Kaja Schwabrow (), Melina Huuck (2)


Autor: Cathrin Hinrichsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.