Viele Tore

3. Spieltag
Sonntag, 11. September 2011

TS Schenefeld

SG Hörnerkirchen/Hohenfelde

38:7 (19:2)

 

Viele Tore gegen einen überforderten Gegner


Zum Saisonauftakt am 27.08. hatten wir in eigener Halle schon einen klaren Sieg eingefahren. Die a(ußer) K(onkurrenz)-Mannschaft von Marne/Brunsbüttel 2 bestand hauptsächlich aus dem jungen Jahrgang und wurde mit einem sicheren 22:14 besiegt. Letztes Wochenende stand das Spiel gegen die Störtal Hummeln 2 an, die auch aK antraten. Leider verschliefen wir das Spiel total und fanden nie zu unserem gewohnten schnellen Spiel. In der Abwehr machten wir viele Fehler und unsere Gegner freuten sich immer wieder über unsere Fehlpässe. Es gibt so Tage, da klappt einfach nicht viel! Letztendlich mussten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben; das Spiel endete 14:14.

 

Heute gingen wir hochmotiviert in das Spiel und wollten zeigen, dass wir es besser können. Höki kam mit einer Mannschaft, die fast komplett aus dem jungen Jahrgang bestand und dementsprechend noch kaum Erfahrungen hatte mit dem in der wJD vorgeschriebenen 1:5-System. Dazu kam eine hellwache Schenefelder Mannschaft, die immer wieder die Pässe abfangen konnte und schöne Tempogegenstöße zeigte. Nach 10 Minuten stand es deshalb schon 12:0 für uns. Die Abwehr stand sicher, es wurden bis zur Halbzeit nur 2 Gegentore zugelassen und wir gingen mit einem Halbzeitstand von 19:2 in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Die Mädchen fingen ein ums andere Mal die Bälle ab und zeigten so schnelle Gegenstöße, dass wir zum Teil Probleme hatten, die angesagten Auswechselungen durchzuführen (gewechselt werden darf nur im Angriff). Auch Spielerinnen, die sich sonst nicht unbedingt trauen, in Richtung Tor zu gehen, zeigten gute Ansätze und mehr Mut in Richtung Tor – gut so!

Letztlich kamen wir zu einem sehr deutlichen Sieg, wobei die Mannschaft in diesem Spiel nicht wirklich gefordert wurde.

 

Zu den Fotos …

 

Es spielten:
Carina Dallmann (Tor); Kim Lea Vandersee (10), Kaja Schwabrow (4), Melina Huuck (4), Annika Schultz (1), Laura Brandt (0), Lea Wegat (9), Hannah Hars (0), Jule Peschutter (0), Emma Reese (3), Maybrit Schultz (3), Nele Loczenski (4)

 

Autor: Cathrin Hinrichsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.