Winterschlaf

3. Spieltag A-Pokal
Samstag, 8. Februar 2014
Bramstedter TS 1           weibl. Jugend D 20:27 (8:11)

Noch nicht ganz aus dem Winterschlaf …

Der Gegner unseres nächsten Auswärtsspiels war die erste Mannschaft der Bramstedter TS, die es nicht zu unterschätzen galt, da man sich bereits von einem Hallenturnier kannte. An diesem Tag waren alle Spielerinnen dabei, jedoch fehlten die Trainer Wölfi und Janine.

In die erste Halbzeit des Spiels starteten die Schenefelderinnen sehr unkonzentriert und vergaben gleich gute Chancen aufgrund von Schritt- oder Fußfehlern. Doch nach einigen Minuten stabilisierte sich das Angriffsspiel und die Mannschaft zeigte schönes Kreuzen und Einlaufen der Außen. Allerdings wirkte alles sehr statisch und viele vermeidbare Fehler schlichen sich ein. Das große Problem in dieser Halbzeit war jedoch die Abwehr. Die Bramstedterinnen schafften es immer wieder, durch einfaches Tempospiel leichte Tore zu werfen, worauf unsere Abwehr sich leider nicht einstellen konnte. Es fehlte eindeutig an der Motivation und dem nötigen Kampfgeist.

Trotz der deutlichen Ansprache in der Halbzeitpause, die Abwehrarbeit zu verbessern, schlichen sich die gleichen Fehler ein wie zuvor, die den Bramstedterinnen sehr gute Torchancen ermöglichten. Auch eine schnell genommene Auszeit konnte die Abwehr vorerst nicht wieder stabilisieren. So schafften es die Gastgeberinnen mit zwei Toren in Führung zu gehen. Der Spielstand von 17:15 rüttelte die Mädchen jedoch wach und in den letzten zehn Minuten sah man ein konzentriertes und konsequentes Spiel der Schenefelderinnen. Aus einer stabilen und schnellen Abwehr schaffte man es jetzt, den Ball zu gewinnen und diesen in schnelle Tore umzuwandeln. Endlich fanden die Mädchen zu ihrem Spiel zurück und letztendlich lautete der Endstand 20:27 für die Schenefelderinnen.

Es spielten:
Eyleen Bernert & Katharina Beselin (Tor); Carina Wulff (1), Julia Vandersee, Hannah Wulff (2), Nele Loczenski (10), Jordis Holm, Merle Brandt (2), Nele Ingwersen (4), Marie-Charlot Rusch (6), Annalena Fürst (2), Doreen Witthinrich.

Autor: Jonna Ingwersen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.