Zum Auftakt ein Sieg

1. Spieltag
Datum

MTV Herzhorn

TS Schenefeld

7:15 (3:7)

 

Zum Auftakt ein Sieg


Das erste Saisonspiel führte die neu formierte wJE nach Herzhorn zum dortigen MTV.

 

Durch hervorragende Angriffsarbeit von Julia, Merle und Stina konnten wir schnell mit 3 Toren in Führung gehen, bis der erste Gegentreffer kam. Nur durch eine genauso hervorragende Abwehrarbeit von Greta, Luisa, Annika und auch Benthe und Jenna M., gestärkt durch die Nr.1 Torwart Katharina, die sehr gut gehalten hat, konnte die Führung auf 3:6 ausgebaut werden, bis es  schließlich mit 3:7 in die Pause ging.

 

In der 2. Hälfte ging es dann im 6 gegen 6-System weiter und auch jetzt war kein Leistungseinbruch zu verzeichnen. Vielmehr konnte die Führung auf 3:12 ausgebaut werden, bis am Ende die Mädchen sich über einen Sieg von 7:15 freuen konnten.

 

Das Allerwichtigste aber war, dass alle Mädchen ihren Spielanteil bekamen und dass sie mit einer gesunden Mischung aus Ehrgeiz und Fairness, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Freude, dabei waren.

 

Es spielten:
Katharina Beselin (Tor); Julia Vandersee (7), Merle Brandt (6), Stina Schulz, Greta Reese (2), Louisa Lohse, Annika Günsel, Benthe Lahann, Jenna Maaß
Leider nicht dabei waren:
Lina Diedrichsen, Sophie Möck, Jenna Haak

 

Autor: Jessica Maaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.