15-11-28 wJD

6. Spieltag
Samstag, 28. November 2015
weibl. Jugend D HSG Kremperheide/Münsterdorf 2 19:10 (11:5)

Erfreuliches Spiel     

Am Wochenende hatten wir es mit der Zweiten der HSG Kremperheide/Münsterdorf zu tun. Es entwickelte sich ein recht munteres Spiel, das wir letztendlich deutlich für uns entscheiden konnten. Zu Beginn versuchten wir es mit Greta am Kreis, wo sie wohl auch in der Auswahl spielen soll, aber schnell zeigte sich, dass sie bei uns Spielmacherin bleiben muss, da sonst zu wenig Druck im Angriff entwickelt wird.
Hinsichtlich der Kreisauswahl ist zu überlegen, ob Greta einmal in der Woche zum Training der C-Mädchen kommt und auch dort ab und an eingesetzt wird.

Auf der einen oder anderen Position hatte es unsere Abwehr schwer, sich gegen die körperliche Überlegenheit einiger HSG-Spielerinnen zu stemmen, aber mit viel gegenseitiger Unterstützung gelang das eigentlich recht gut. Mit Greta im Rückraum kam dann auch der notwendige Druck im Angriff, d. h. es wurden für die anderen Spielerinnen Räume frei, die insbesondere Louisa mit insgesamt sechs Toren sehr schön nutzte. In der zweiten Halbzeit gelang es dann auch Jenna immer wieder, sich zum Kreis freizulaufen und dort die Zuspiele anzunehmen, wie ihre drei Tore zeigen.
Im Tor zeigte Merle ihr typisches Spiel. Den einen Ball verschlafen, dann aber wieder tolle Reaktionen beim nächsten schwierigen Wurf.

Alle Mädchen haben sich sehr gut eingesetzt und einen verdienten Sieg eingefahren. Katharina aus der E-Jugend hat wieder einmal ausgeholfen und ihre Sache besonders in der Abwehr gut gelöst.

Die Bilder des Spiels gibt es >hier< in der Fotogalerie.

Es spielten:
Merle Boie (Tor); Annika Günsel, Luise Lindenberg, Louisa Lohse (6), Jenna Maaß (3), Katharina Ralfs, Greta Reese (10), Alina Rehder, Stina Schulz, Annalina Wieben..

Bericht: Wolf-Dieter Goebel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.