16-11-20 Spielrunde

Spielrunde F-Jugend
Sonntag, 20. November 2016

Durch die Hohe Geest wurde eine Spielrundenmannschaft zum Spielbetrieb gemeldet.

Ziel dieser Spielrunde ist es, dem jüngeren Jahrgang der E-Jugend (2007) und dem älteren F-Jugend-Jahrgang (2008) an die ungewohnte neue Spielform und an das Spielen über die ganze Halle heranzuführen.

Damit haben wir am 20.11.2016 in Hohenlockstedt angefangen. Es wurde zuerst gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe gespielt. Nach einer 3:2-Pausenführung hat die Mannschaft mit 5:7 verloren. Es war ein interessantes und kampfbetontes Spiel, in welchem erst einmal das Neue alles verdaut werden musste. Trotzdem, gut gemacht!

Nach einer Pause spielte die Mannschaft gegen die HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf. Es war ein sehr einseitiges Spiel, denn man sah, dass die Kinder vom ersten Spiel schon viel gelernt hatten. Der Gegner wurde nach einer 5:0-Pausenführung am Ende mit 14:1 besiegt.

Von allen Teams stellten wir die jüngste Mannschaft, da von uns auch schon Spieler des Jahrgangs 2009 an diese Spielform herangeführt werden.

Bericht: Hans-Wilhelm Lüthje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.