Geglückter Start

Handball-F-Turnier in Hohenlockstedt
Sonntag, 29. März 2015

Geglückter Start    

Am 29 März 2015 konnten wir mit unseren jüngsten Handballerinnen an einem Turnier in Hohenlockstedt teilnehmen, da in den vergangenen vier, fünf Wochen eine Reihe von Mädchen den Weg zu uns ins Training gefunden hatte. Insgesamt üben dienstags oder/und freitags acht Kinder der Jahrgänge 2006 und jünger eifrig das Handballspiel. Um ihnen – und ihren Eltern – einen Eindruck vom Spiel zu geben, entschlossen wir uns kurzfristig  zur Turnieranmeldung in der Anfängergruppe. Unter der Woche wurden noch schnell die wichtigsten Regeln gelernt, um nicht im Dauerlauf mit dem Ball unter dem Arm über das Spielfeld zu rennen bzw. um nicht verbotener Weise den Torwart in seinem Raum zu besuchen.

Am Spieltag war eine gewisse Aufregung nicht zu verkennen und als Trainer hatte ich durchaus so meine Bedenken, ob es wohl auch so einigermaßen laufen würde. Aber, siehe da, alle fünf Mädchen spielten ohne größere Fehler ein tolles Turnier. Sogar das Abspiel zu freistehenden Mitspielerinnen klappte ganz hervorragend. Da Lola so nett war, uns einen Torwart auszuleihen, hatten wir sogar Wechselmöglichkeiten.

Vier Spiele à 14 Minuten standen auf dem Programm und alle wurden gewonnen!!! Besonders hervorzuheben ist, daß alle Mädchen ihr Tor geworfen und das eigene Tor sehr gut verteidigt haben. Im Gesamtergebnis standen 23:8 Tore zu Buche.

Es spielten:
Johanna – Laura – Lena – Pauline – Sophia

In der kommenden Saison spielen diese Mädchen in der neuen E-Jugend, wobei ich hoffe, dass es noch gelingt, weitere Spielerinnen des Jahrgangs 2007 und jünger zu gewinnen, damit wir auch in der F-Jugend eine Mannschaft melden können. Wer also Lust hat, mal ins Training reinzuriechen, hier unsere Trainingszeiten:

Montags:  16.15 Uhr – 17.30 Uhr  und
Freitags:   15.00 Uhr – 16.15 Uhr.
Wer nur einmal kommen kann, der kommt eben nur an einem Tag.

Bericht: Wolf-Dieter Goebel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.