Gelungener Auftakt

1. Spieltag
Samstag, 12. September 2015
weibl. Jugend A SV Henstedt-Ulzburg 2 23:20 (14:11)

Gelungener Auftakt!     

Am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit! Am Samstag trafen wir auf die Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg 2, um unser erste Saisonspiel in der SH-Liga zu bestreiten. Gespielt wurde in eigener Halle mit viel Unterstützung vonseiten unserer Fans.

Ebenso motiviert wie aufgeregt starteten wir also in das Spiel. Die gegnerische Mannschaft warf gleich zu Beginn das erste Tor und ging somit in Führung. Doch wir zogen ebenso schnell nach und übernahmen diese etwa fünf Minuten nach Spielbeginn, von da an lieferten wir uns ein einziges Kopf-an-Kopf-Rennen. Unsere Abwehr arbeitete gut und konsequent zusammen, und auch unsere Torwarte waren in Topform. So schafften die Henstedter zwar immer wieder den Ausgleich, doch konnten wir dann ebenfalls im Angriff punkten. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gaben wir die Führung nicht mehr her und gingen mit einem Zwischenstand von 14:11 in die Halbzeitpause.

Und weiter ging es nach einer kurzen Verschnaufpause. Zu Beginn des zweiten Abschnitts holten die Gegner unseren 3-Tore-Vorsprung relativ schnell auf, was vor allem daran lag, dass unsere Abwehrarbeit etwas nachließ. Doch so schnell wollten wir uns nicht geschlagen geben. Also zogen wir wieder an und beriefen uns gegenseitig zu Konzentration und konsequenter Arbeit. Das merkte man nicht nur in der Abwehr, sondern auch im Angriff. So konnten wir uns im weiteren Verlauf wieder absetzen und einen knappen Vorsprung halten. Gegen Ende des Spiels kamen die Gäste dann noch einmal gefährlich nahe ran und verkürzten den Vorsprung auf lediglich noch ein Tor. Wir waren jedoch nicht gewillt, den möglichen Sieg noch aus der Hand zu geben. Also hieß es: Zähne zusammen beißen und kämpfen. Das klappte zwar in der Abwehr augenscheinlich ganz gut, doch im Angriff wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Doch dann platze auch dieser Knoten und wir konnten uns in den letzten Minuten wieder absetzen. Und so blieb es dann auch. Wir gewannen schließlich unser erstes Spiel mit einem Endstand von 23:20.

Alles in allem war es ein gelungener Saisonauftakt, der uns aber auch klar gemacht hat, wie wichtig konsequente Abwehrarbeit ist und auf was wir uns in der kommenden Saison einstellen müssen, gerade was unserer Angriffsspiel angeht. Wir konnten in diesem Spiel ebenfalls wieder von einer wirklich guten Torwartleistung profitieren. In den kommenden Spielen heißt es nun kämpfen, kämpfen, kämpfen und natürlich Erfahrung sammeln und dann:
„Mal sehen, was die Saison noch so bringt.“

Die Bilder zu Spiel gibt es >hier< in der Fotogalerie.

Es spielten:
Mara Bork & Laureen Huuck (Tor/1); Vivien Klitsch (1), Lea Cordes (8), Katharina Klatte (2), Melina Huuck (2), Svea Löding (3), Corinna Beselin (1), Pia Möller, Lea Wegat (5), Carina Dallmann.

Bericht: Michelle Bork

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.