15-10-11 wJA

5. Spieltag
Sonntag, 11. Oktober 2015
weibl. Jugend A TSV Altenholz 25:46 (14:26)

Steigerung!     

Am vergangenen Wochenende trafen wir auf die Mannschaft des TSV Altenholz. Uns war von Anfang an bewusst, dass wir uns auf ein hartes Spiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten einstellen mussten.

Trotzdem gingen wir recht optimistisch in die erste Halbzeit. Das Spiel an sich startete aber nur sehr langsam, auf beiden Seiten kam kein richtiges Tempo auf. Wir waren im Angriff zu dicht auf der Abwehr und verloren durch unkonzentrierte Pässe so manchen Ball. Das nutzte die gegnerische Mannschaft natürlich zu ihrem Vorteil und verwandelte unsere verlorenen Bälle in (leider) erfolgreiche Tempogegenstöße. Auch die Abwehrarbeit war zu Beginn nicht konsequent genug, so dass wir weitere Gegentore in Kauf nehmen mussten. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurde unser Spiel dann aber besser, wir rissen uns zusammen und arbeiteten konsequenter. Auch im Angriff wurde jetzt mehr über Tempo gespielt und wir konnten den ein oder anderen erfolgreichen Torabschluss vermerken. Mit einem Halbzeitstand von 14:26 gingen wir dann erst einmal in die Pause.

In den zweiten Abschnitt starteten wir dann konstant, unser Spiel war konsequenter und im Angriff präziser. Allerdings wurden wir zur Mitte der zweiten Halbzeit hektisch, das führte zu unkonzentrierten Torwürfen und einzelnen Ballverlusten. Trotzdem hatten auch wir einige wirklich gute Torabschlüsse von den Außen- sowie den Rückraumpositionen zu verzeichnen. Zum Ende der Partie waren wir dann wieder konzentrierter, unser Spiel wurde ruhiger. Wir wollten die Begegnung einfach ordentlich zu Ende bringen, was uns dann auch relativ gut gelang. Trotzdem mussten wir gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner eine auch in dieser Höhe verdiente 25:46-Niederlage einstecken.

Alles in allem war es ein Spiel mit Höhen und Tiefen, wobei es im Wesentlichen in der zweiten Halbzeit schon etwas besser lief als in der ersten.
Jetzt stehen erst mal die Herbstferien an, in denen wir trainingsmäßig noch an der einen oder anderen Sache feilen werden, bevor es dann am Sonntag, den 8. November mit dem Auswärtsspiel gegen die HSG Kiel/Kronshagen weiter geht. Die Spielgemeinschaft steht noch ohne Sieg da und dürfte eher unsere Kragenweite sein als ein potenzieller Titelanwärter.

Die Fotos zum Spiel gibt es >hier< in der Fotogalerie.

Es spielten:
Mara Bork & Laureen Huuck (Tor/1); Vivien Klitsch (2), Lea Cordes (4), Katharina Klatte (1), Pia Möller, Lea Wegat (3), Melina Huuck, Carina Dallmann (3), Svea Löding (9), Kristina Glöye (2), Corinna Beselin.

Bericht: Michelle Bork

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.