Spiel auf Augenhöhe

7. Spieltag
Sonntag, 30. November 2014
weibl. Jugend E HSG Horst/Kiebitzreihe 12:12 (6:8)

Spiel auf Augenhöhe    

Wir erwarteten heute zum Rückspiel die HSG aus Horst/Kiebitzreihe. Wo wir doch im Hinspiel deutlich mit 19:9 verloren hatten, empfingen wir die Gäste als klaren Favoriten.

Aber es kam anders! Durch die gute Abwehrleistung von Luise, Alina und besonders Greta konnten wir das Angriffspiel der Gegner doch sehr stören. Gleichzeitig zeigten Jenna, Anna, Finja und später Greta und Anna-Lina Durchsetzungsvermögen und trauten sich selbst etwas zu, was dann auch mit Toren belohnt wurde. So lagen wir zur Pause nur knapp mit 6:8 zurück.

Vor der 2. Hälfte machten wir uns die Fehler der letzten Spiele noch mal bewusst, nämlich das Deckungsverhalten. Wir vertieften, wie wichtig die Manndeckung ist, und dass jeder auf seinen Gegner zu achten hat, sich die Nummer/Gesicht/Haare oder was auch immer merken muss. Wir nahmen uns vor, ein schnelles Rückzugsverhalten zu zeigen. Wichtiger noch, als eigene Tempogegenstöße zu laufen, ist es schließlich, diese vom Gegner zu vereiteln.

Und tatsächlich, kein Gegentor fiel durch ein klares Tempospiel der Gegner. Ein Faktor fürs gute Ergebnis war aber auch wieder unsere Torhüterin Merle, die sehr gut hielt und wir somit gleichstark im Spiel blieben. So verlief die Begegnung sehr spannend. Die TS Schenefeld holte auf und ging sogar in Führung, bis die Gegner in der letzten Minute doch noch ausgleichen konnten. So gab es am Ende ein „echtes“ Unentschieden, 12:12 mit jeweils 4 Torschützen!

Obwohl die Turnerschaft diesmal den Sieg verdient hätte, reichte uns aber:
– ein tolles Spiel
– ein fairer Kampf
– und viel Spaß. Mädels, großes Lob von Wölfi und mir!

Die Bilder des Spiels gibt es >>hier<< in der Fotogalerie.

Es spielten:
Merle Boie (Tor); Greta Reese (8), Jenna Maaß (1), Luise Lindenberg, Finja Maier (1), Anna-Lina Wieben (2), Alina Rehder, Johanna Ralfs, Anna Albrecht.

Bericht: Jessica Maaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.